Berichte

„Anders leben“ stand als Überschrift über der heurigen Werkversammlung – anders war schon das Begrüßen, nämlich Corona-bedingt mit einem Lächeln statt Händeschütteln und im Weiteren alles mit dem entsprechenden Abstand.

Am Dreifaltigkeitssonntag und gleichzeitig am Geburtstag ihres Vaters ist Frau Martha Mayer nach kurzer Krankheit zu ihrem Schöpfer heimgekehrt.

So einschränkend die Corona-Zeit für uns alle ist, so kreative Blüten hat sie auch hervorgebracht. Frohbotinnen berichten hier, was sie erlebt und erfahren haben.

Die Corona-Maßnahmen zwangen auch uns, die Karwoche ganz anders als sonst zu begehen. Da das Haus der Gemeinschaft nur von der Leiterin und deren Stellvertreterin bewohnt wird, hieß das, zu zweit diese besonderen Tage zu begehen. Und so wurden die täglichen Bibelbetrachtungen und Feiern zu sehr persönlichen und damit berührenden Gottesdiensten.

Aus dem Leben von Franziska Stachl
Niemand konnte und wollte im Jänner dieses Jahres glauben, dass die Herzoperation von Franziska keinen guten Ausgang nehmen würde. Acht Wochen lang hat sie auf der Intensivstation gekämpft bis sie am 13. März 2020 zu ihrem Schöpfer heimkehrte.