Einkehrtag

Bildungshaus Batschuns

Referentin: Dr. Nora Bösch

Thema: Ihr seid ein Brief Christi, …, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes. (2 Kor 3,3,)

Paulus schreibt diese Worte an die Gemeinde von Korinth. Was hat das für die Menschen in Korinth bedeutet? Was bedeutet es für uns, ein Brief Christi zu sein? Dieser Frage wollen wir bei diesem Einkehrtag auf die Spur gehen. Durch Bibliolog, Stille und Austausch sollen die Buchstaben dieses Briefes erkennbar werden.


An unseren Einkehrtagen halten wir im Bildungshaus Batschuns gemeinsam inne, lassen uns von einem Bibeltext leiten und hören in die Stille.

Der Tag beginnt um 8 Uhr mit dem gemeinsamen Morgenlob, nach dem Frühstück führt uns ein erster Impuls in die Stille, es folgen Austausch und ein weiterer Impuls. Am Nachmittag schließen wir den Einkehrtag mit einer Eucharistiefeier ab.

Wer gerne teilnehmen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Wir bitten dann um Anmeldung in unserem Sekretariat.

Zurück