Weihnachtsfeier im Haus Batschuns am 13.12.2019

Es ist schon eine nun sechsjährige Tradition, dass es im Haus Batschuns eine Weihnachtsfeier gibt. Hierzu waren alle Bewohner, MitarbeiterInnen der Caritas sowie die Ehrenamtlichen eingeladen und auch in der Gestaltung beteiligt.

Damit alles gut klappt und auch die Räume weihnachtlich geschmückt sind, dafür sorgten die Mitarbeiterinnen der Caritas.

Für das Programm zeichneten wieder die Ehrenamtlichen verantwortlich: Musikalische Einstimmung mit Weihnachtsliedern von Ulrich auf der Ziehharmonika gespielt, zwei stimmungsvolle Kreistänze mit Kerzen, die Erzählung von der Geburt Jesu in Bild und Wort, das Aufschreiben und dann Verbrennen von großen Wünschen.

Anschließend gab es ein von drei Bewohnern zubereitetes Reisgericht mit Salat, das hervorragend schmeckte. Das feine Dessert steuerte eine ehemalige Bewohnerin bei.

Und natürlich durften die Weihnachtsgeschenke nicht fehlen: Jeder Bewohner konnte ein süßes Los ziehen, auf dem die Nummer seines Geschenkes geschrieben stand. Da kamen dann eine ganze Reihe an praktischen Geschenken, wie z.B. ein Knirps, Gutscheine für das afghanische Geschäft, Socken oder ein Leuchtband zum Vorschein.

Da auch ehemalige BewohnerInnen gekommen waren, wurden Neuigkeiten ausgetauscht, Fotos von der neuen Wohnung gezeigt und von den Zukunftsplänen gesprochen, die jene haben, die erst vor kurzem einen positiven Bescheid bekommen haben. Es war somit ein schönes Wiedersehen und fröhliches Beisammensein.

Zurück