Wallfahrt zum Beginn des Arbeitsjahres am 6.9.2014

Es ist schon eine kleine Tradition, dass Mitglieder des Freundeskreises und der Frohbotinnen am Samstag vor Schulbeginn eine Wallfahrt für einen guten Start in das neue Arbeitsjahr machen. Diesmal führte der Weg vom Götzner Berg hinunter zum Kobel und über den Fallakobel wieder zurück zur Kapelle am Götzner Berg. Gerhart Hofer und Sissy Mayer gaben den 23 WallfahrerInnen Impulse des „Eseleins“ mit auf den Weg: Wo fühle ich mich manchmal als „Esel“? Was steckt in mir? Was für Talente sind in mir angelegt? Bei der abschließenden Eucharistiefeier kam die Freude an der Gemeinschaft besonders auch durch den kräftigen Gesang zum Ausdruck. Die persönlich gesprochenen Bitten und Gedanken zu Evangelium und „Eselsmärchen“ bündelten noch einmal den Grund unseres gemeinsamen „auf-dem-Weg-Seins“: Mit Gott und gewahr unserer Talente, die ER uns mitgegeben hat, gehen wir das Kommende an. Mit einer Zwischenstärkung in Steiningers Garten fand die Wallfahrt bei einem gemeinsamen Abendessen in Götzis ihren Ausklang.

Zurück