Wallfahrt vom Freundeskreis am 3.9.2016

Magdalena Burtscher führte bestens vorbereitet durch diesen Nachmittag: Nach einer Einführung auf dem neuen Vorplatz der Propsteikirche ging es auf dem Besinnungsweg zunächst zur Geroldsruh und dann weiter an schön angelegten Teichen und Stationen wieder hinauf bis zum Naturlabyrinth, das einlud, den eigenen Lebensspuren nach zu gehen. Das Zusammenspiel von Natur, Abgeschiedenheit und Impulsen am Weg nährte die Sehnsucht, sich länger Zeit zu lassen und einzukehren.

Uns war diese Zeit nur zwei Stunden gegeben, dafür wartete im Klosterkeller eine feine Jause und die Gelegenheit für Gespräch und Begegnungen auf uns.

Anschließend bekamen wir noch eine Führung mit viel Herzblut durch die Propstei, die voll von Kunst und Spiritualität ist. Der Abschluss fand im kerzenbeleuchteten Weinkeller bei einem guten Glas Wein statt.

Zurück