Gesamttreffen des Freundeskreises am 12.11.2016

Deine sichtbaren Worte ...

Für uns ist es immer eine große Freude, die Freunde und Freundinnen vom ganzen Land zu treffen. Es ist eine Möglichkeit zusammen zu kommen, sich kennen zu lernen, gemeinsam nachzudenken, Neues zu erfahren, in Gemeinschaft ein gutes Essen zu genießen, miteinander zu singen und Messe zu feiern.
Dieses Mal waren es unser Gemeinschaftsgebet, Jesaja 55, 1-3a und Gedanken vom Gründer Edwin Fasching, die Mittelpunkt unserer Überlegungen und Gespräche waren. Wir haben uns diese Texte verinnerlicht und in Kleingruppen ausgetauscht, wie wir den Freundeskreis erleben.

Es kam ganz deutlich heraus, dass der Freundeskreis für alle Beteiligten eine Stütze für den Alltag ist und das gute Gefühl vermittelt, mit seinen Ansichten nicht alleine da zu stehen. Gerade in Zeiten von politischer und gesellschaftlicher Unsicherheit, ist es besonders wichtig, einen solchen Anker zu haben.

Der gemeinsame Gottesdienst war Höhe- und Schlusspunkt unseres Treffens und wir konnten gestärkt an Körper, Geist und Seele unseren Heimweg antreten. Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Treffen vorbereitet und gestaltet haben.

Gertrud und Josef, Gruppe Meiningen

Zurück