Tag der offenen Türe im Haus der Gemeinschaft am 27.2.2016

Von 9.00 bis 17.00 Uhr war die Haustüre ständig in Bewegung und die Frohbotinnen und Freunde, die die Gäste in Empfang nahmen, standen nie lange am Eingang bis dass sie sich wieder mit einer Gruppe auf den Weg durchs Haus machten.

Während in der Bibliothek unsere Gemeinschaftsregel und andere Bücher von unserem Verlag zum Mitnehmen angeboten wurden, standen im Gemeinschaftsraum viele Helferinnen bereit, unsere Gäste mit Kuchen, Gebäck und Getränken zu bewirten.

Um zwölf Uhr gab es im Raum der Stille ein Mittagsgebet, an dem etwa 25 Personen teilnahmen. Anschließend luden wir zum Suppe-Essen ein.

Es war ein reich gefüllter Tag mit interessanten Gesprächen und Begegnungen, neuen Kontakten und ganz viel Herzlichkeit. So viele Menschen teilten mit uns die Freude über unser gelungenes neues Zuhause, dass wir voller Dankbarkeit sind und motiviert, das Haus weiterhin offen und einladend zu beleben.

Zurück