Ortsfußballturnier Zwischenwasser vom 14. bis 16. Juni 2019

Das diesjährige Ortsfußballturnier Zwischenwasser wurde vom Musikverein Batschuns hervorragend organisiert und durchgeführt.
16 Mannschaften haben heuer daran teilgenommen. Wir vom Flüchtlingshaus Batschuns (Haus der Frohbotschaft) waren mit einer Mannschaft von fünf jungen Männern dabei.
Amon als Mannschaftsführer hat eine super Truppe zusammengestellt um den Pokal in diesem Jahr wieder einmal nach Batschuns zu bringen, was leider nicht gelungen ist, da einige Mannschaften etwas besser waren. Aber der 6. Rang von 16 angetretenen Mannschaften war eine super tolle Leistung. Sie spielten einen super fairen technisch versierten Fußball und erhielten viel Applaus vom Publikum. Bei den Nebenbewerben war Geschicklichkeit gefragt und da gelang auch nicht alles, sodass wertvolle Punkte verloren gingen. Am Schluss waren die Freude am Spiel, die Freude wieder dabei zu sein, die faire Spielweise und tolle Begegnungen der wirkliche Sieg und gelebte Integration. Auch die Disziplin in der Mannschaft war gut, obwohl nach dem Spiel doch auch lautstark diskutiert (nochigjassat) wurde, weil es nicht so lief wie sie sich dies vorgestellt hatten. Also der Ehrgeiz war sichtlich da.

Erich Längle und ich begleiteten diese Mannschaft gerne wieder übers Wochenende und sind froh, dass dieses Turnier für sie ohne größere Verletzung und auch sehr diszipliniert abgelaufen ist. Wirklich ein Lob an die tollen Burschen dieser Mannschaft! Es war auch für uns ein freundschaftliches und geschätztes Miteinander und eine schöne Veranstaltung.

Fritsch Rudolf, Batschuns

Zurück