MitarbeiterInnennachmittag am 15.3.2017

Rund 30 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben seit dem letzten MitarbeiterInnentag an einer unserer Schulen oder im Bildungshaus zu arbeiten begonnen. An diesem Nachmittag sollten sie etwas über den Träger ihrer Arbeitsstelle erfahren und die Gemeinschaft dahinter kennen lernen.

Dazu lud das Werk der Frohbotschaft Batschuns ins Haus der Gemeinschaft in Dornbirn ein und empfing die Gäste mit Kaffee und Kuchen.

In bewährter Weise stellten dann die Leiter und Leiterinnen der verschiedenen Schulen und Einrichtungen ihre Institution sowie die dazugehörigen MitarbeiterInnen vor. Wir von der Gemeinschaft brachten unser Grundanliegen, unsere Geschichte, aber auch unser Gemeinschaftsleben näher.

Spannend wurde dann die letzte Runde, in der die Anwesenden Fragen notierten, die sie den Frohbotinnen stellten. Das wurde gefragt:
Wie kann die Zukunft vom Werk der Frohbotschaft aussehen (Nachwuchs)?
Woher kommt eure Weltoffenheit?
Wo wollen Sie in 10, 20 Jahren stehen (Visionen)?
Ist die Finanzierung der Institutionen, Projekte usw. in der Zukunft gesichert?
Was bedeutet es, die "Trägerschaft" einer Einrichtung zu übernehmen?
Was waren die Beweggründe zum Einstieg in die Gemeinschaft?
Statement anstelle einer Frage: Unsere Hochachtung - ihr seid tolle Frauen und leistet unglaublich schöne Arbeit!!!
Danke

Wir unsererseits bedankten uns für das Interesse, die Rückmeldungen und ganz besonders, dass sie sich in unserem Sinne in Schule oder Bildungshaus engagieren.

Zurück