Klausur Werkrat und Leitungsteam am 1.3.2014

Dem nachspüren, was uns leben lässt, wo uns unsere Sehnsucht und unsere Träume von einer heileren Welt hinziehen, das war der Ausgangspunkt, um den Schlüsseltext für die nächsten zwei Arbeitsjahre zu finden.

Die beiden Leitungsgremien von Frohbotinnen und Freundeskreis trafen sich im Bildungshaus Batschuns einen Tag lang, um sich anhand von Visionstexten sowohl aus der Bibel als auch von visionär denkenden Menschen aus dem 20. Jahrhundert inspirieren und anfachen zu lassen. Im Plenum berichteten sich die vier Gruppen von ihren Entdeckungen und im gemeinsamen Gespräch kristallisierte sich der neue Schlüsseltext heraus. Es ist ein Teil aus dem Gemeinschaftsgebet:

„Schaff uns neu,
dass wir Menschen der Liebe werden,
deine sichtbaren Worte“.

Danach wurden mögliche Umsetzungs- bzw. Vertiefungsschritte gesammelt, die als Ideengeber sowohl für die Gesamtgemeinschaft als auch für die Gruppen oder Einzelne dienen sollen. Eine große Fülle, die einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt leisten kann.

Zurück