10 Jahre Dein Wort Mein Weg 17.11.2017

Unsere Bibelzeitschrift Dein Wort Mein Weg feiert ihren 10. Geburtstag. Das bedeutet 10 Jahre kreative, kompetente, verlässliche und lustvolle Zusammenarbeit von ehrenamtlich tätigen Menschen. Dass dabei ein so inhaltsvolles, sinnvolles, qualitätsvolles, glaubensvolles und noch dazu schönes Ergebnis heraus kommt, verwundert weiter nicht mehr.

Die Bibel soll für unsere Gemeinschaft „unversieglicher Quell des geistlichen Lebens“ (Regel, S. 8), und das Lesen und Meditieren dieses Wortes von Anfang an ein Wesensmerkmal sein.

Über Dein Wort Mein Weg geht die Verbreitung von Zugängen zur Bibel weiter. In leidenschaftlicher Art hat Hildegard Lorenz seit  zehn Jahren dafür gesorgt, dass fundierte Bibeltheologie in verständlicher Sprache und in gut verdaulichen Happen unter die Menschen kommt. Mit ebenso großer Leidenschaft hat sie auch nach passenden lyrischen Texten für das Heft gesucht.

Es gehört auch zur Erfolgsgeschichte von Dein Wort Mein Weg, dass es von Beginn an zugenommen hat was die Verbreitung anlangt. Die Zeitschrift ist heute im ganzen deutschsprachigen Raum und darüber hinaus präsent. Dein Wort Mein Weg ist zu einem Aushängeschild für das Werk der Frohbotschaft geworden.

Für die großartige Arbeit bedankt sich Brigitte Knünz im Namen der Gemeinschaft besonders bei Hildegard Lorenz, die die Schriftleitung zehn Jahre lang wahrgenommen hat, aber auch beim ganzen Redaktions-Beirat sowie den in Verwaltung und Produktion seit Beginn mitarbeitenden Frohbotinnen Gertrud Rüf und Karoline Artner. Ein besonderer Dank geht auch an Karin Peter, die sich bereit erklärt hat, die Schriftleitung zu übernehmen und nun schon das erste Heft unter ihrer Leitung druckfrisch präsentieren konnte.

Mit einem feinen Essen im Haus der Gemeinschaft klingt die kleine Jubiläumsfeier aus.

Zurück