1.Vlbg. Tag der Menschenrechte am 10.12.2014

Die 21 teilnehmenden Organisationen, so auch FairAsyl, der Freundeskreis und die Kathi-Lampert-Schule, präsentierten in einem "Markt" ihr Engagement für die Menschenrechte. Dabei wurde die Vielschichtigkeit des Themas deutlich.

Mit eindrücklichen Musical-Darbietungen zum Thema Kinderrechten von den JugenbotschafterInnen der youngcaritas begann der gemeinsame Festakt. Im Vortrag von Marianne Schulze zum Thema "Alle Menschenrechte für alle?" wurde klar: Die Menschenrechte rufen danach, tagtäglich umgesetzt zu werden.

Ein Ziel dieser Veranstaltung, nämlich dass sich Gruppierungen, die sich für Menschen engagieren, treffen, austauschen und kennen lernen können, wurde sicher erreicht. Es war ein Tag voller Begegnungen und Ermutigungen sich weiter für Benachteiligte einzusetzen.

Zurück