Heimgang Anny Amann am 21.4.2014

Anny Ammann gehörte zu den ersten mutigen jungen Frauen, die dem Ruf in unsere ganz neue, noch kaum ein Jahr alte Gemeinschaft gefolgt sind. Neu war, dass die Gemeinschaft Werk der Frohbotschaft Batschuns ein Leben mitten in der Welt, also ohne äußeres Zeichen und ohne Klostermauern, aber doch ein Leben nach den Evangelischen Räten vorsah. So zählte Anny zu jenen, die unseren Gründer Dr. Fasching im Aufbau der Gemeinschaft mit viel Elan unterstützt hat. Heute kaum vorstellbar ist, dass das in Annys Fall bedeutete, nur aufgrund ihrer kaumännischen Ausbildung die Bauaufsicht für den Neubau des Bildungshauses Batschuns zu übernehmen – und damals selbst ordentlich Hand anzulegen.
Besonders in Hamburg als Gemeindekrankenschwester konnte sie ihre fürsorgliche Ader ganz zur Geltung bringen.
Anny war eine Frohbotin, die ihr ganzes Leben in den Dienst des Evangeliums gestellt und so am Reich Gottes mitgebaut hat. Dafür danken wir ihr von ganzem Herzen.

Todesanzeige

Zurück