Frohbotinnen eröffnen das Haus der Gemeinschaft am 24.1.2016

Dem Einkehrtag, den wir in Batschuns begonnen haben, lag bezeichnenderweise das Thema der Dankbarkeit zugrunde. Abraham hat immer wieder Altäre gebaut und so in einer Haltung der Dankbarkeit Freudvolles und Schweres angenommen. Dankbarkeit sei die Nahrung der Seele, so Erich Baldauf.

Die Eucharistiefeier am Nachmittag in der Christuskapelle in Dornbirn war dann auch geprägt von Freue und Dankbarkeit über das erreichte Ziel, das die Gemeinschaft vor mehr als drei Jahren beschlossen hatte: Der Sitz der Gemeinschaft in Dornbirn, Mähdlegasse 6a.

Mit einem Segen und einem Danklied eröffneten wir anschließend das Haus offiziell – viele Frohbotinnen, aber auch Freunde und Freundinnen sowie Angehörige von Theresia Zangerl fanden im Gemeinschaftsraum Platz und genossen die neuen Räumlichkeiten bei Kuchen und Kaffee. Anschließend gab es Führungen durch das Haus.

Zurück