Eröffnung Sanierte Alte Schule Schlins am 15.9.2014

Die Eröffnung und Segnung der „Alten Schule“ in der Pädakoop Schlins war ein guter Anlass, die wertvolle Arbeit, die hier geschieht, in den Mittelpunkt zu stellen. Diese Schule für Kinder und Jugendliche, die in der Regelschule nicht zurechtkommen, erhalten hier auf sensible und wertschätzende Weise die Zuwendung und Art des Unterrichts, die auf ihre besonderen Bedürfnisse eingeht. Die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Erzieherinnen und Erzieher setzen hier um, was uns als Schulträger so wichtig ist, nämlich dass der lebensbejahende Geist Mut und Hoffnung in die Zukunft dieser Schülerinnen und Schüler setzt, dass sie sich wertvoll wissen oder religiös gesprochen: Dass sie spüren, ein geliebtes Kind Gottes zu sein.

Ein klares Bekenntnis zur Unterstützung dieser Schule kam denn auch von Landesrat Mag. Sonderegger, der die Eröffnung vornahm. Pfarrer Wilfried Blum, der schon Jahrzehnte mit der Schule verbunden ist, segnete das Haus und die Menschen darin. Das Werk der Frohbotschaft dankt allen hier Arbeitenden und Lernende und wünscht dazu Gottes Segen.

Zurück