dieQuelle.komm öffnet wieder am 9.3.2022

Endlich ist es wieder so weit: Nach der langen Corona-Pause, einem Zwischenstart im Herbst 2021, der durch einen erneuten Lockdown gleich wieder beendet war, wagen wir ab 9. März 2022 die Öffnung unseres Begegnungscafés beim Bahnhof in Feldkirch. Dann werden wieder jeden Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 14.00 – 17.30 Uhr zwei Ehrenamtliche die Gäste empfangen und fürs Gespräch, zum Lernen oder Spielen bereit sein.

Um diesen Start vorzubereiten, trafen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen die Woche zuvor und freuten sich über das Wiedersehen. Als Auftakt gab es Kaffee und Kuchen. Eine Ehrenamtliche hatte über Monate mit einzelnen Flüchtlingen Deutsch gelernt und berichtete über ihre Erfahrungen. Es zeigte, dass der Bedarf groß ist und die Öffnung der Quelle.komm höchste Zeit. Die andere Seite ist die nach wie vor hohe Ansteckungsgefahr mit dem Virus, was manch Ehrenamtliche dazu bewog, noch keinen Dienst zu machen. Bei diesem Treffen wurde ausgemacht, dass jede/r selbst entscheidet, als Schutz eine Maske zu tragen oder nicht.

Das Quelle.komm-Team hofft nun auf regen Besuch und auch auf neue Mitarbeiter*innen.
Brigitte Knünz

Zurück