Bergwanderung mit Flüchtlingen am 27.8.2016

Eine besondere Unterhaltung auf dieser Bergtour bot uns Helmuts Hund Godot. Dieser war und ist ein wahrer Wassernarr und hüpfte in jedes Gewässer, das er erblickte, sei es der Bädle-See, der Bach, ein Wassertrog oder auch nur Rinnsal vom Berg herunter. Dazwischen hatte nicht nur er sichtbare Freude beim Stecken-Wegnehmen oder Wettrennen mit den jungen Männern aus Afghanistan.

So war das Ziel, die Gehrenspitze, bald erreicht und eine genüssliche Mittagspause inmitten von Heidelbeerstauden folgte. Es war wie selbstverständlich, dass alles, was aus den Rucksäcken hervorkam, einander angeboten wurde. Godot freute sich an den zugeworfenen Heidelbeeren, die er schmatzend verzehrte.

Wenn auch mit einem verstauchten Knie, ging ein schöner Wandertag mit etwas Abwechslung für die Asylwerber zu Ende.

Zurück