Apfelmusaktion mit Asylwerbenden am 28.8.2014

Was tun, wenn die Natur ein Übermaß an Äpfeln hergibt und Menschen im Haus Batschuns nach einer sinnvollen Beschäftigung hungern? Eine Apfelmus-Aktion starten! Also ging es los, viele Kilos Grafensteiner- und Boskop-Äpfel zu schneiden, zu kochen, zu süßen, zu passieren, abzufüllen und schließlich die Gläser zu etikettieren und für den Verkauf zu schmücken.
Mit viel Spaß und unter fachkundiger Anleitung von Erna, Irmgard, Monika und Brigitte haben sich etwa 15 Asylwerberinnen und –werber an dieser Aktion beteiligt. Am darauffolgenden Mittwoch wurden dann die 67 Stück ¾-Gläser beim Wochenmarkt von AsylwerberInnen und Mitgliedern der Initiativgruppe des Werkes der Frohbotschaft, FairAsyl, in Rankweil verkauft.
Der Erlös aus dieser Aktion soll für einen gemeinsamen Ausflug o.ä. genutzt werden – alle Mitbeteiligten denken sich noch aus, was das sein soll.

Zurück